user_mobilelogo

Quelle meiner Gedanken

16195040 596770393860242 8443469606114813105 n

 

Von Zeit zu Zeit entspringen Texte und Gedanken aus meinem Innersten heraus.

Diese schreibe ich dann unmittelbar auf und manchmal entstehen daraus auch Lieder.

Die Texte  handeln von momentanen Gefühlen, Themen, die mich bewegen, Gedanken und Gefühle, die durch persönliche Erlebnisse und Erfahrungen und Begegnungen mit anderen Menschen entstehen.

Hier und da werden meine Ideen auch durch Fotografien, die ich mache, inspiriert. Gelegentlich stelle ich mir auch selbst ein Thema, über das ich schreiben möchte.

Eines haben meine Texte gemeinsam:

Meine Meinungen, Empfindungen, mein Leben, spiegeln sich wieder.

Gelesen von Theresa Habich

Im Herbst 2012 begann ich nach langer Pause wieder mit dem Schreiben. Lieder, Gedichte, Fotozitate und Kurzgeschichten. Ein Jahr später, im Herbst 2013 veröffentlichte ich das erste Buch mit meinen Texten und Zitaten unter dem Titel "Quelle meiner Gedanken" im BOD-Verlag. Seither sprudeln die Gedanken ununterbrochen weiter und seit 2015 schreibe ich auch Kurzgeschichten. Unter anderem Märchen für Kinder und Erwachsene.

Nun liegt der 2. Band von "Quelle meiner Gedanken" vor. Dieses Buch umfasst im ersten Teil Gedichte und Zitate, über das Leben, seinen Brüchen und neuer Hoffnung. Im Zweiten Teil folgen Kurzgeschichten, die das Leben schreibt und zum Schmunzeln einladen. Die Schwarzweißfotos in diesem Buch sind Momentaufnahmen und ergänzen, bzw. erweitern die Texte in diesem Buch.

 

Aus dem Buch Quelle meiner Gedanken

Autor: Jörn Schimmelmann
Musik: Jörn Schimmelmann

Gelesen von Theresa Habich

Literarischen Herbst der WaJuKu

Ausschnitte aus einem Liederabend mit Lesungen aus meinem Buch "Quelle meiner Gedanken" in Waldeck-Sachsenhausen, in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft Waldeck-Sachsenhausen. Dieser Abend fand im Rahmen des Literarischen Herbst der WaJuKu (Waldecker Jugend und Kultur) statt.

An dieser Stelle einige Lesermeinungen

  • Es sind sehr schöne, positive, Mut machende Gedichte über Dinge aus dem Alltag wie sie jedem begegnen können. Es ist der Blick für die scheinbar kleinen Dinge, die in ein besonderes Licht gerückt werden. Der Autor nimmt den Leser mit in diese Welt, macht den Leser aufmerksam, auf die scheinbar unwichtigen Dinge wie sie doch ganz besonders sein können, wenn wir den Blick dafür haben. Nur dann können sie unseren Alltag erhellen und wieder fröhlich machen.
  • Tiefgründige Gedichte und Gedanken. Ansprechende Texte und Gedichte, beeindruckende Fotos die fröhlich stimmen - oder nachdenklich. Ein sehr gefühlvolles Buch, bei dem man, durch die Worte über den Autor, auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen kann. Für jede Situation, für jedes Gefühl, ist in diesem Buch von Jörn Schimmelmann etwas dabei. Glückwunsch zu diesem gelungenen Werk der Gedichte- und Gedankenwelt!

Kontakt

Dorothea Stock &

Jörn Schimmelmann

Hinter der Linde 20
35110 Frankenau

Festnetz:, 064557599076
Mobil: 0151-59464448
Fax: 064557596409

Mail: JLIB_HTML_CLOAKING

Webseite: www.joern-schimmelmann.de

Für Anfragen, Informationen und
Buchungsanfragen,
senden Sie uns
eine Mail oder rufen Sie uns an.

Sie finden uns auch auf Youtube